Moderne Telefonanlagen haben viele Vorteile

Es klingt verrückt: Sie sind für Ihre Patienten besser erreichbar und trotzdem klingelt das Telefon nur noch, wenn es wirklich wichtig ist. Sie entlasten Ihr Team und es kann strukturierter mit weniger Unterbrechungen arbeiten. Durch die konzentriertere Arbeitsweise werden zusätzlich Fehler in Ihrer Praxis vermieden.

Lösungen für Ihre Praxis

Erreichbarkeit Ihrer Praxis

Ihre Praxis ist erreichbar, auch wenn 20 Patienten zur gleichen Zeit anrufen. Die Anrufe, die nicht von Ihren Mitarbeitern entgegengenommen werden können, werden automatisch von den verschiedenen Anrufbeantwortern Ihrer Telefonanlage gleichzeitig bearbeitet.

Interaktives Sprachmenü

Ihr interaktives Sprachmenü steuert Ihre Patienten. Anfragen für Wiederholungsrezepte und Überweisungen werden von einem automatisierten Anrufbeantworter entgegengenommen. Terminanfragen werden sofort an den Empfang durchgestellt und können auch mit einer Warteschlange kombiniert werden.

Automatische Rufnummernübertragung Ihrer Praxis

Sie als Arzt können mit Ihrem Anschluss Ihre Patienten anrufen und es kann dabei automatisch die Praxis-Nummer übertragen werden. Das funktioniert auch von unterwegs, z.B. bei einem Hausbesuch können Sie mit Ihrem Smartphone via App von Ihrer Telefonanlage telefonieren und es wird nur die Rufnummer von Ihrer Praxis übertragen.

Geheime Durchwahl für Ihre ärztlichen Kollegen

Steuern Sie als Arzt Ihre Erreichbarkeit für Ihre ärztlichen Kollegen. Mit einer geheimen Durchwahl werden Ihre Anrufer direkt bis zu Ihrem Arbeitsplatz durchgestellt.

Selektive Erreichbarkeit für wichtige Patienten

Sie erwarten einen dringenden Rückruf von Ihrem Patienten, bei dem Sie zum Beispiel anhand seiner Laborwerte akuten Handlungsbedarf diagnostiziert haben. Übermitteln Sie ihm Ihre Durchwahl, diese ist mit einem Passwort geschützt, welches sich täglich ändert. Das funktioniert auch außerhalb Ihrer Praxis über die App auf Ihrem Smartphone.

Zeitgesteuerte Informationen

Informieren Sie Ihre Patienten zeitgesteuert, dass Ihre Praxis jetzt geschlossen ist und an welche Praxisvertretung oder welchen Bereitschaftsdienst Sie sich wenden können.

Automatische Ansage vor Anrufannahme

Informieren Sie jeden Anrufer automatisch, bevor Sie seinen Anruf entgegennehmen, mit wichtigen Informationen: zum Beispiel „Bei lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie bitte sofort den Rettungsdienst unter der Nummer 112 an!“

Kopplung Praxis-Verwaltungssystem mit Ihrer Telefonanlage

Es gibt auch Konstellationen, in der eine Telefonanlage mit Ihrem Praxis-Verwaltungs-System gekoppelt werden kann. Das bedeutet, wenn ein Anrufer mit seiner Nummer in Ihrem PVS abgespeichert ist, können Sie Ihn mit einem Knopfdruck anrufen. Wenn Ihr Patient anruft, kann automatisch seine Akte geöffnet werden und sogar die Anrufdauer als Rückschrieb in der Akte automatisch dokumentiert werden.

Diese und viele weitere Funktionen sind mit einer modernen VOIP-Telefonanlage einfach und kurzfristig umsetzbar. Sie können damit Ihren Patienten einen besonderen Service bieten und gleichzeitig Ihr Praxis-Team massiv entlasten.

Meine Beratung

Ich berate Sie zur Steuerung Ihrer Patienten und Ihrer Erreichbarkeit und erstelle Ihnen ein Grobkonzept für Ihre Telefonanlage. Zusätzlich berate ich Sie zur Auswahl der passenden Geräte und Telefonanlagen und zur Auswahl des richtigen Dienstleisters, der die Anlage bei Ihnen in Betrieb nimmt und regelmäßig wartet.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.