Die automatisierte Terminbuchung ermöglicht es Ihren Patienten, ihre Termine selbständig zu buchen, was Ihr Team spürbar entlastet. Automatisch versendete Terminerinnerungen reduzieren die Zahl der Terminausfälle erheblich. Sollte ein Patient einen Termin nicht wahrnehmen können, kann er diesen problemlos selbst absagen, sodass der Termin kurzfristig wieder automatisch vergeben werden kann.
Patienten-Management-System für Ihre Praxis
Patienten-Management-Systeme sind Softwarelösungen, die entwickelt wurden, um den administrativen und kommunikativen Workflow in Ihrer Praxis zu optimieren.
Ihre Patienten können sich zu von Ihnen festgelegten Themen digital und sicher an Ihre Praxis wenden. Durch eine Zeichenbegrenzung müssen sich die Patienten auf das Wesentliche konzentrieren. Diese Anfragen können von Ihren medizinischen Fachangestellten (MFAs) zeitsparend und stressfrei mit nur wenigen Klicks bearbeitet werden.
Mit einem integrierten Recallsystem erinnern Sie Ihre Patienten automatisiert an wirtschaftlich wichtige Vorsorgeuntersuchungen. Dadurch wird Ihr Kalender gezielt mit diesen Terminen gefüllt. Zudem können Sie durch bestimmte Einstellungen sicherstellen, dass wirtschaftlich relevante Termine von Ihren Patienten bevorzugt gebucht werden.
Mit einem digitalen Patientenmanagementsystem, das Ihren Patienten rund um die Uhr zur Verfügung steht, erhöhen Sie die Erreichbarkeit Ihrer Praxis und bieten einen überdurchschnittlichen Service.
Meine Beratungsleistungen für Ihre Praxis
Termin-Management-System für Ihre PraxisMaximal 30 Minuten Wartezeit für Ihre Patienten
Patienten mit planbaren kurzen Wartezeiten sind in der Praxis sind sehr entspannt und buchen öfters individuelle Gesundheitsleistungen in Ihrer Praxis.
Patienten, die nur kurze und planbare Wartezeiten erleben, sind entspannter und neigen dazu, häufiger individuelle Gesundheitsleistungen in Ihrer Praxis zu buchen.
Kurze Wartezeiten ermöglichen Ihrem Team eine bessere Steuerung der Patienten, was zu einer ruhigeren Arbeitsatmosphäre führt und die Fehleranfälligkeit Ihrer Mitarbeiter verringert.
Da Ihre Patienten bereits entspannt sind, entfällt die Notwendigkeit, sie vor der Behandlung zu beruhigen. Dies verschafft Ihnen effektiv mehr Zeit für die eigentliche Behandlung Ihrer Patienten.
Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung
Ihr Praxisteam muss das System aktiv umsetzen.
Ihre Praxis muss für Ihre Patienten telefonisch erreichbar sein.
Ihr Terminvergabesystem muss verständlich an Ihre Patienten kommuniziert werden (Aushang in der Praxis, Ansagen auf dem Anrufbeantworter, Informationen auf der Website).
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