Patienten, die nur kurze und planbare Wartezeiten erleben, sind entspannter und neigen dazu, häufiger individuelle Gesundheitsleistungen in Ihrer Praxis zu buchen.
Termin-Management-System für Ihre PraxisMaximal 30 Minuten Wartezeit für Ihre Patienten
Kurze Wartezeiten ermöglichen Ihrem Team eine bessere Steuerung der Patienten, was zu einer ruhigeren Arbeitsatmosphäre führt und die Fehleranfälligkeit Ihrer Mitarbeiter verringert.
Da Ihre Patienten bereits entspannt sind, entfällt die Notwendigkeit, sie vor der Behandlung zu beruhigen. Dies verschafft Ihnen effektiv mehr Zeit für die eigentliche Behandlung Ihrer Patienten.
Meine Beratungsleistungen
Entwicklung von einem individuellen Termin-Management-System
- Strategie-Workshop zur Definition des Zielzustandes Ihrer Terminvergabe
- Dokumentation von Ihrem individuellen Regelwerk für die Terminvergabe in Ihrer Praxis
- Schulung von Ihrem Team und Klärung offener Fragen
- Übergabe von den Schulungsmaterialien und Ihrem Regelwerk für die Dokumentation in Ihrem Qualitätsmanagement-System und als Basis für die Automatisierung Ihres Terminmanagements
Automatisierung von Ihrem individuellen Termin-Management-System
- Beratung zur Auswahl eines passenden Termin-Buchungssystems auf Basis Ihres individuell definierten Terminmanagement-Systems
- begleitende Beratung bei der Einführung Ihres Terminmanagement-Systems
- Erstellung von einem Verfahrensverzeichnis für Ihr Datenschutz-Management-System
- begleitende Schulung Ihrer Mitarbeiter zur Anwendung des Systems mit dem Fokus für IT-Sicherheit und Datenschutz
Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung
Ihr Terminvergabesystem muss klar und verständlich an Ihre Patienten vermittelt werden – beispielsweise durch Aushänge in Ihrer Praxis, Ansagen durch Ihre Telefonanlage oder Informationen auf Ihrer Website.
Ihre Praxis muss für Ihre Patienten gut erreichbar sein, entweder telefonisch oder über Messenger-Dienste.
Ihr gesamtes Praxisteam muss in dieses System eingewiesen werden und es aktiv anwenden.